Info für Eltern

Liebe Eltern,

die Sicherheit der Spieler ist für uns höchste Priorität. Alle Spieler sehen sich vor Spielbeginn ein Einweisungsvideo an und eine persönliche Sicherheits- und Spieleinweisung durch unser geschultes Personal.

Das klassische Prinzip von Räuber und Gendarm kann in einer futuristischen ausgestatteten Arena mit Labyrinthwänden, mit atmosphärischen Nebel-, Licht- und Soundeffekten erlebt werden. In einer Verknüpfung mit den leuchtenden Westen und Phasern einer der  innovativsten Hightech- Equipments auf dem Markt, bekommt einer das Gefühl mitten in einem Computerspiel zu sein.

Das Ziel bei Lasertag ist es, so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Auch haben wir keine Minuspunkte, es bleibt immer ein positives Gefühl Punkte erzielt zu haben.

Gespielt wird in Teams oder allein gegen andere Mitspieler, wobei zur besseren Differenzierung jeder Mannschaft eine bestimmte Farbe zugeordnet wird. Bis zu 24 Personen können gleichzeitig miteinander spielen. Hierbei wird der Spieler mit einem handlichen Phaserpack, bestehend aus einem Phaser und einer Sensorweste, ausgestattet.

Mit einem Phaser wird mittels eines elektronisch kodierten Infrarotimpulses versucht verschiedene lichtempfindliche Sensoren zu treffen. Sowohl der Infrarotstrahl, als auch der Lichtstrahl haben nach Angaben des Herstellers, eine solch geringe Intensität, dass selbst beim absichtlichen Hineinstarren keine Schädigung der Augen möglich wäre.

Grundsätzlich gibt es kein Alterslimit um Lasertag spielen zu können. Wir empfehlen jedoch ab ca. 9/10 Jahren, abhängig von der Grösse des Kindes, damit die Sensorenweste (Einheitsgrösse) auch passt.

********************************************

 Bitte um Beachtung und Übermittlung folgender Regeln:

  •  In unserer Arena wird nicht "geschossen" und es wird erst recht niemand "erschossen". Mitspieler, Targets und Team-Basen werden "markiert".
  • Bitte keine Militärbekleidung und Kriegsbemalung.
  • Bei uns "stirbt" auch niemand - wer markiert wurde, wird kurzzeitig deaktiviert und ist danach direkt wieder mit im Spiel.

Für uns als Anbieter von Lasertagspielen ist es  sehr wichtig, dass allen unseren Spielern dieser Unterschied klar ist und dass Lasertag bei uns auf keinen Fall mit Kriegsspielen in Verbindung gebracht wird.

Für alle Kinder unter 16 Jahren benötigen wir eine Einverständniserklärung

Wichtig!

Es besteht kein Exklusivrecht, d.h. es können auch andere Spieler zu der Gruppe zugebucht werden.

Aber je mehr Leute, desto mehr Spaß macht es!

videovideo
Copyright 2019 Black Mission Area